24-Stunden-Schwimmen - SV09VK

24-Stunden-Schwimmen in Völklingen

Oberbürgermeisterin Christine Blatt: Das erste Völklinger 24-Stunden-Schwimmen, das die DLRG Völklingen aus der Taufe gehoben hat, ist wirklich ein ergeiziges Vorhaben: Alle vier Völklinger Schwimmvereine (Schwimmverein 09 Völklingen, Behinderten Sport Jugend Völklingen e.V., DLRG Ludweiler, DLRG Völklingen) und viele weitere Gruppen sind am Start, wenn es von heute 17.00 Uhr bis morgen 17.00 Uhr darum geht, Tag und Nacht auf allen Bahnen - mit wechselnden Teilnehmern natürlich - für den guten Zweck durchzuschwimmen. Je geschwommener Kilometer spendet Decathlon zwei Euro und ein anonymer Spender einen weiteren Euro. Für Stimmung im Völklinger Stadtbad, das nächstes Jahr übrigens zu einem modernen Familienbad modernisiert wird, ist auch gesorgt. Mit dabei sind u.a. der Bronzemedaillengewinner der Special Olympics im Freistil, Steve Röder, sowie der mehrfach ausgezeichnete Marathon- und Weltrekord-Ärmelkanalschwimmer Andreas Waschburger. Mit mir drücken auch die Landtagsabgeordnete Stephanie Meiser und Ministerin Petra Berg den Teilnehmern für ihr Durchhalten die Daumen. Viel Erfolg!